[Gluga-Users] August-Treffen

Erich Turnwald-Kurtz etk at gluga.de
Sa Sep 4 13:25:14 CEST 2010

Am Freitag, 3. September 2010 schrieb Bernd Stroessenreuther:
> Hallo dwian,
> Hallo zusammen,

> Vom Vorgehen her gefällt mir das jetzt nicht so richtig, wenn hier eine
> Idee "einfach so" abgebügelt wird, vor allem weil Johanes gar nicht da
> war. Ich glaube in der Form ist das nicht unbedingt förderlich für die
> Motivation.
>
> Können wir das Thema beim nächsten Stammtisch - wenn ich das richtig sehe
> ist da schon bald wieder einer, am 15.9. - nochmal diskutieren?
> Johanes: Bist Du da da? Vor allem: Hast Du Dir den *Mittwoch* in den
> Kalender eingetragen?
Obwohl ich die Argumentation der 'Augustiner' erst mal nachvollziehen kann,
bin trotzdem auch der Meinung wir sollten dem Ideenträger noch eine ehrliche
Chance geben. Ich habe bisher weder ein Blog noch ein Wiki betrieben. Wer
weiss, vielleicht würden wir sogar positive Erfahrungen damit machen und was
dabei lernen. Sollte es trotzdem sterben, einen Versuch sollte es allemal Wert
sein. Jetzt wo wir alle Möglichkeiten mit dem gesponsorten Server haben.

> BTW - Ich würde mir wünschen, auch wenn sich beim letzten Stammtisch die
> Anwesenden offensichtlich weitgehend einig waren, dass wir trotzdem nochmal
> eine ergebnisoffene Diskussion führen können.

> Erich und ich waren dazu inzwischen schon mal beim Pino und haben u. a. die
> beiden Grafiken dort gelassen. Pino wollte mich noch anrufen, wenn er mehr
> dazu sagen kann. Auf diesen Anruf warte ich derzeit noch.
>
> Bis zum Stammtisch können wir aber vermutlich auch dazu neue Infos geben.
> Ist also im Prinzip auch auf der Tagesordnung.
Dazu hab' ich auch noch Neuigkeiten. Ich habe einen Tipp bekommen, doch 'mal
beim Sport Grunert vorbeizuschauen. Der würde so etwas mit unseren Polo's auch
machen. Als ich dort war, hat der aber zu Sticken gleich abgewunken. Zu teuer,
lohnt nicht den Aufwand für so wenige Polo's. So der Originalton. Ich habe ihm
auch die Bilder gezeigt und gesagt was wir vorhaben so mit dem Text, und er
hat gemeint, kein Problem, ein qualitativ hochwertiges Polo wuerde so beflockt
ca. 22,-- - 24,-- Euronen kosten. Auch die mehreren Farben seien kein Problem.
Was ja bei unserer Diskussion ursprünglich ein KO-Kriterium für das Beflocken
war. Und es sei auch bei 60° Grad waschbar und würde halten.

> Cool. Machen wir wieder ne feierliche Freischaltung mit Spezi-Besäufnis?
Eventuell geht auch 'mal ein Radler ;-) Oder gar die volle Dröhnung?

Achso ja, nächste Woche Donnerstag 9.9. (also noch vor unserem nächsten
Stammtisch) ist unser erster Termin im Linux-Cafe. Darauf wollte ich schon mal
hingewiesen haben.  Bin echt schon gespannt. Ich fahre von Altdorf (weil noch
Urlaub) und könnte drei (zur Not vier, ihr kennt mein Auto) mitnehmen.

may the source be with you
Erich

PS: Da fällt mir doch die Erklärung ein warum Johanes am Do. kommen wollte. Er
hat das mit den Linux-Cafe Terminen verwechselt. ;-)