[Gluga-Users] Letztes Linux-Café im Mai

mraihl mraihl at web.de
Fr Mai 15 11:13:02 CEST 2015

Hallo Karl vom letzten Linux-Café,

falls Du auf dieser Mailing-Liste mit liest,
dann melde dich doch mal bei mir.

Du bist damals so früh mitten im Vortrag gegangen,
  dass ich Dir gar nicht mehr sagen konnte,
  wie das Programm heißt, das dir eventuell weiterhelfen könnten.

Je nach Ausstattung Deines PCs (Mikrofon intern, extern) kannst Du mit
      gnome-sound-recorder
      oder in der Ubuntu-Dash nach "recorder" suchen
relativ einfach und schnell Sprachaufnahmen machen.

Damit es funktioniert muss man eventuell noch Feineinstellungen unter
     < Systemeinstellungen - Klang | Eingang >
machen.

Wiedergabe dürfte ja kein Problem sein.

So long
Gruß Michael vom Linux-Café

(P.S. Sicherlich gibt es noch viele andere Lösungen. Aber die hat bei
mir auf die Schnelle zufriedenstellend funkt. )