[Linux-Infos-Nbg] Linux-Café am Montag

renegeipel at arcor.de renegeipel at arcor.de
Fr Nov 8 09:33:30 CET 2013


Hallo an alle Linux-Interessierten in Nürnberg und Umgebung!

Nach mehreren Wochen ohne gemeinschaftliches Werkeln geht es am kommenden Montag, dem 11.11.2013 wieder zur Sache!

Wir treffen uns ab 18:00 Uhr Im Seminargebäude am Gewerbemuseumsplatz (beim Cinecitta) im Raum 4.18.

Hier arbeiten wir an den iMac's, die ohne DVD-Laufwerk, dafür aber mit USB 3.0 Anschluss daherkommen. Wer noch Bedarf hat, kann sich am Wochenende einen USB Stick besorgen, um diesen am Montag mit seiner persönlichen Virtuellen Maschine zu bespielen. Ein 8 GB USB 3.0 Stick sollte dafür ausreichend sein, beim Speicherplatz sind nach oben natürlich keine Grenzen gesetzt.

Im weiteren Verlauf wird uns Bernd mit einem Vortrag zum Thema GIT in die Versionsverwaltung und das gemeinsame Arbeiten und Entwickeln von Open Source Software einweisen.

Für weitere interessante Themen und Technik-News sind wir immer zu haben und freuen uns natürlich über jeden Beitrag, den auch du zum Linux-Café beitragen kannst. Dabei muss es sich nicht zwingend um ein Linux Thema handeln, auch andere Anwendungen aus der Welt der freien Software sind dazu geeignet. In der Vergangenheit haben viele Vorträge zum Thema Bildbearbeitung mit GIMP oder freies Kartenmaterial mit Openstreetmap regen Zuspruch erfahren. Das Linux-Café lebt vom mitmachen, daher ist es schön wenn sich jeder nach seinen Möglichkeiten einbringt. Dazu reicht vielleicht auch schon eine besondere Tastenkombination, mit der man sich so manche Arbeit erleichtern kann ;-)


Für die Jahresplanung 2014 hier die Termine des Linux-Café für das kommende Jahr:

Montag 13.1.  10.2.  17.03.  14.04.  05.05.  23.06.  21.07.


Bis Montag, ein schönes Wochenende wünschen euch Michael und René!


Mehr Informationen über die Mailingliste Linux-Infos-Nbg