[Linux-Infos-Nbg] Linux-Café am Montag 17.02.1014

René Geipel renegeipel at arcor.de
Do Mär 13 21:48:53 CET 2014

Hallo liebe Linux-Café Freunde!

Pinguine im Eis

Kaum vergeht ein Monat, schon haben wir eine neue Jahreszeit.
Das Frühlingserwachen der letzten Tage hat sicherlich einige von
uns von den Bildschirmen hinaus ins Freie gezogen.

Doch am Montag wollen wir uns ab 18 Uhr wieder im Raum 4.18 des BBZ
versammeln
und in unserer Gemeinschaft das Thema Bootvorgang am PC mit Linux
anhören und
"in Zeitlupe" am PC miterleben.

Wie es bei den weiteren Treffen thematisch weitergeht, kann ich euch
leider nicht sagen,
da noch keine Programmvorschläge vorhanden sind. Aber das soll uns nicht
davon abhalten,
mit Freude diesen Abend gemeinsam zu gestalten.

Da wir an den Mac-Rechnern, die mit Windows8 laufen noch nicht überall
VM's (Virtuelle PC's mit Linux)
zum laufen bekommen haben, will ich am Montag eine halbe Stunde früher
da sein und Ubuntu installieren.
Wer mag, kann gerne eher kommen und dabei helfen.

Die Idee mit dem USB-Stick bleibt natürlich erhalten, nur nicht jeder
hat einen dabei.
Also schauen wir mal, das wir bis 18 Uhr alle einen funktionierenden
Rechner haben ;-)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünschen euch

René, Michael und Bernd