[Linux-Infos-Nbg] Linux Café am Montag 20.10.2014: Thema AsciiDoc

Bernd Stroessenreuther booboo at gluga.de
Fr Okt 17 22:45:37 CEST 2014

Hallo zusammen,

da muss ich jetzt eine kleine Korrektur schicken:
Ort und Zeit sind korrekt, am kommenden Montag findet unser Linux-Cafe
statt.
Durch ein kleines Versehen wurde allerdings in der ersten Mail das
falsche Thema angekündigt:

Am Montag hören wir einen Vortrag zu AsciiDoc.

AsciiDoc ist eine sehr einfach zu erlernende und weit verbreitete Markup
Language. Wir verwenden AsciiDoc für unser Gluga-Wiki
(http://wiki.gluga.de/), aber man kann damit noch sehr viel mehr machen:
Dokumentationen schreiben, PDFs erstellen, usw. usw.

Wie es funktioniert und was man damit alles so anstellen kann wird uns
Sebastian am Montag mal vorstellen. Sicher können wir das ein oder
andere auch gleich selber ausprobieren.

Das andere Thema (NAS) kommt schon auch noch dran, aber erst im
November. Oder kurz gesagt: Wir bleiben bei dem Programm, so wie wir es
unter http://termine.gluga.de/ stehen haben.

Ich wünsche Euch allen ein schönes - bahnfreies - Wochenende und wir
sehen uns dann am Montag!

Bis dann,
Bernd