[Linux-Infos-Nbg] Linux-Café

mraihl mraihl at web.de
Sa Mai 7 09:08:31 CEST 2016

Liebe Linux-Café-Besucher,

heute melde ich mich mal außerhalb der Reihe,.

Aber am letzten Montag waren wir sehr fleißig
  und haben im Linux-Café ein wunderbares Programm
  für das kommende BildungsZentrums-Halbjahr zusammengestellt,
  das ich Euch auf keinen Fall vorenthalten möchte :

6. Juni 	Erich 	Linux-Treiber selbst kompilieren
    ( um auch "schwierige" Hardware betreiben zu können )
4. Juli 	Rainer 	Einstieg in LaTeX
    ( das andere/bessere ?  Textgestaltungsprogramm )
1. August 	Bernd 	Einstieg in LVM
    ( Logical Volume Manager -
        Festplatten intelligenter partitionieren und nutzen )
12. September 	Markus 	PGP Key-Signing-Party
    ( Zertifikate erstellen und austauschen -
         zur Verschlüsselung von Mails und Dateien )
10. Oktober 	Jens 	Vorstellung von Stellarium
    ( ein freies Astronomie-Programm,
        Planetarium für Zuhause )
7. November 	Hermann 	Arch Linux
    ( eine etwas andere Linux-Distribution )
5. Dezember 	Rainer 	LateX : Fortgeschrittene Themen

Ich finde, das ist ein Programm auf das man sich wirklich freuen kann
  und hoffe, dass da für jeden etwas dabei ist.

Ich danke schon mal im Voraus, allen Referenten, die sich bereit erklärt
haben,
  diese interessanten Themen zu gestalten und vorzutragen.

Weitere Infos gibt's, wie gewohnt auf :      www.gluga.de

Und neue, spannende Themen fürs 1. Halbjahr 2017 wurden auch schon
angedacht.

Ein wunderschönes Frühlings- und Mai-Wochenende
und viele neue, spannende Linux-Café-Abende in den kommenden Monaten

wünscht das Orga-Team vom Linux-Café
Bernd, René und Michael